SAISON 2017/18 - Volleyball-Club Königsbach

Direkt zum Seiteninhalt

HIER FINDET IHR EINIGE BERICHTE AUS DER SAISON 2017/18

Damen 1: 3:1-Sieg beim TV Au am Rhein


(28.01.18) Am Sonntag, 28.01.2018, stand für die Damen 1 des VCK der Gegner TV Au am Rhein vor der Tür. Wir waren fest entschlossen, die nächsten drei Punkte zu holen. Mit einem sehr guten Gefühl starteten wir dann in den ersten Satz.

Neues Jahr - neue Erfahrungen


Am 14. Januar 2018 mussten nach der Winterpause wieder alle drei Mannschaften des VCK ran.

Die ausführlichen Spielberichte findet ihr über den nachfolgendem Link:
Damen 1: Diesen Sieg lassen wir uns nicht nehmen!


(25.11.17). Pünktlich um 15.00 Uhr starteten die VCK-Mädels ihr Spiel gegen den TSV Knittlingen in der Sporthalle in Knittlingen. Sehr stark in den ersten Satz gestartet, konnten wir diesen locker dank vieler guter Aufschlagsserien...


Damen 1 mit der bisherigen Saisonleistung zufrieden


Am Sonntag, dem 19. November, stand der 2. Heimspieltag in Folge auf dem Programm. Die VCK-Mädels begrüßten die Mannschaften VC Neureut 2 und CVJM Neureut.



Damen 1 sind zurück und sichern sich Platz 4 der Tabelle


Am vergangenen Sonntag, den 12.11.2017, begrüßten die Damen 1 des VCK, die gegnerischen Mannschaften TV Au am Rhein und den VC Kuppenheim.



Damen 1 erwachen nur langsam aus Schlummerschlaf
Damen 2 schaffen ersten Satzgewinn der Saison


Am Sonntag, dem 5. November, hatten die beiden Damenmannschaften ihre nächsten Spiele zu bestreiten. Für die Damen 1 ging es nach Forchheim und die 2. Mannschaft musste in Forst antreten.

Damen 1: Die ersten drei Punkte der Saison im Derby
(Fast) erfolgreicher Heimspieltag der Herren und Damen 2


Am 21.10 machten sich die Spielerinnen der zweiten Volleyballmannschaft des VCK zu ihrem Heimspiel auf. An diesem Wochenende sollte die Sporthalle des Bildungszentrums voll werden, denn nicht nur die Damen, sondern auch Herrenmannschaften hatten hier zur gleichen Zeit ihre Spiele.
Ein Saisonstart ohne Punkte


Keinen guten Start in die neue Saison erlebten unsere 3 Mannschaften. Keine Mannschaft konnte ihr Auftaktspiel gewinnen.

Erstes Saisonspiel der Damen 2


(30.09.2017) Als erste Mannschaft des VCK starteten die Damen 2 am Samstag, 30.09.2017, in die neue Saison.
Im Auswärtsspiel gegen die Damen 2 der VSG Hochstetten-Liedolsheim wurden sie von unserer Trainerin Laura Heger an der Seitenlinie betreut.

Hier geht´s zum Spielbericht:



Saison 2017/18:
Hier spielten unsere Mannschaften

Der VCK nahm in der Saison 2017/18 mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil:




Zurück zum Seiteninhalt