Erfolgreiche Heimspieltage beim VC Königsbach

Am Samstag startete die Herrenmannschaft des VCKs in die neue Saison. Die Gegner waren Post Südstadt Karlsruhe 2 und FT Forchheim. Das erste Spiel war gegen Karlsruhe. Die gegnerische Mannschaft war anfangs so stark, dass die Königsbacher Herren Schwierigkeiten hatten, die Bälle anzunehmen und zu sichern. Somit konnte PSK 2 die ersten beiden Sätze für sich gewinnen. Doch im dritten Satz drehte der VCK den Spieß um. Mit viel Ehrgeiz und Motivation gingen sie in das Spiel. Durch sehr gute und präzise Angriffe, konnten die Königsbacher den dritten Satz mit 25:13 für sich gewinnen. Auch der vierte und fünfte Satz lief gut für die Jungs. Die Annahme kam besser und der Ball konnte so geschlagen werden, dass Karlsruhe keine Chance hatte, an die Bälle zu kommen. Trotz des schwierigen Starts gewannen die Königsbacher Herren das Spiel mit 3:2.

Das zweite Spiel war gegen FT Forchheim. Die Jungs versuchten ihre Leistung beizubehalten. Die Aufschläge und Angriffe forderten die Gegner heraus. Auch die Sicherung lief im zweiten Spiel besser und die Heimmannschaft konnte den ersten Satz ganz klar mit 25:16 für sich ergattern. Im zweiten und dritten Satz wurde der Gegner stärker. Doch dank der hilfreichen Tipps des Trainers Jan Kähler konnte der VCK auch dieses Spiel mit insgesamt 3:0 für sich gewinnen.

Auch für die Damen des VC Königsbach stand am vergangenen Sonntag der erste Heimspieltag der Saison 20/21 an. TSV Knittlingen und die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim 1 waren zu Gast. Unser erster Gegner war TSV Knittlingen. Mit viel Motivation und gutem Training wollten die Damen den ersten Sieg ergattern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Annahme und der Blocksicherung konnten die Mädels dann trotzdem alle Sätze für sich entscheiden. Sie wurden von Satz zu Satz besser, sodass sie im letzten Satz eine hervorragende Leistung auf das Feld brachten und diesen mit 25:14 für sich entscheiden konnten. Somit wurde der erste 3:0 Sieg der Damen eingefahren.

Im zweiten Spiel waren die erfahrenen Ersinger zu Gast, wobei wir als sehr junge Mannschaft sehr gut dagegen halten konnten. Durch sehr schöne Aufschlagserien von Alena chmidt und schönen Angriffen brachten wir eine sehr gute Leistung aufs Feld. Leider mussten wir trotzdessen das Spiel mit einem knappen 0:3 an die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim 1 abgeben. Zusammenfassend können wir sehr zufrieden mit einem Sieg sein und motiviert weiter in die Saison starten.

Paula Rübenacker & Lisa Neumann

damen1
Menü