Erstes VCK-Beachturnier 2022 ☀️

Am vergangenen Sonntag fand nach zwei Jahren Corona-Pause endlich das erste der drei geplanten Beachturniere des Volleyball-Club Königsbach statt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen insgesamt neun Teams an den Start. Gespielt wurde klassisch: zwei gegen zwei – je eine Dame und ein Herr. 

Nachdem die Teams zu Beginn nach Zufallsprinzip in drei Dreiergruppen gegeneinander antraten, spielten die sechs Erst- und Zweitplatzierten in der darauffolgenden Runde um den Einzug ins Finale bzw. die Drittplatzierten um die Plätze sechs bis neun. 

Bei jeweils zwei Sätzen auf 21 Punkte (gegen Ende des Turniers etwas gekürzt) gaben die Teams ordentlich Vollgas. Auge und Köpfchen, Ausdauer und Kraft standen auf dem Programm. Gekämpft wurde um jeden Punkt. Am Ende konnte es jedoch nur einen Gewinner geben und so sicherten sich die Mönsheimer „Netzfetzer“ den verdienten ersten Platz. Knapp an Gold vorbei landeten „Baywatch“ (Platz zwei) und „Santas im Urlaub“ (Platz drei). 

Vielen Dank an alle Mannschaften, die für gute Stimmung sorgten und das Turnier schlussendlich zu dem gemacht haben, was es geworden ist. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Unterstützer:innen und Helfer:innen. Dank euch konnten die Teams rund um die Uhr mit Leckerem vom Grill, herzhaftem Süßen und kühlen Getränken versorgt werden. 

Auf das nächste Turnier am 26. Juni (Sonntag) freuen wir uns schon sehr und hoffen wieder auf eine rege Beteiligung. Freie Plätze gibt es noch – also meldet euch gerne an (beach@vckoenigsbach.de) und seid dabei! Auch Fans und alle Volleyballbegeisterten sind herzlich dazu eingeladen, die spannenden Matches aus nächster Nähe zu verfolgen. Für Verpflegung wird wieder gesorgt sein. 

Bis zum nächsten Mal,
euer VCK-Team

Menü