Nachbericht zum 20. Oktober: Heimspiel & Verkaufsoffener

Am 20. Oktober 2019 trafen sich unsere Damen1 und Herren zu einem großen Heimspieltag in Königsbach im Bildungszentrum. Um 11 Uhr war bereits bei beiden Mannschaften Anpfiff. Unsere Herren empfingen zuerst den TV Flehingen 2 und machten mit einem 3:1 (25:20, 25:21, 21:25, 25:17) deutlich, dass sie in der Bezirksliga angekommen sind. Beim zweiten Spiel mussten sich unsere Jungs schon ein bisschen mehr gegen den SSC Karlsruhe 5 durchsetzen. Zwei Satzgewinne konnte man mitnehmen, am Ende hat es aber für den Sieg im fünften Satz nicht mehr gereicht. Spielergebnis: 2:3 (19:25, 26:24, 25:18, 20:25, 12:15)

Währenddessen hofften unsere Damen gegen SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim mehr Erfolg zu haben, als gegen deren Zweite. Ein Satzgewinn aus dem Spiel mitzunehmen wäre schön gewesen und sicher möglich, am Ende reichte es aber leider nicht für unsere Damen. Nach dem 0:3 (19:25, 17:25, 13:25) gegen die eingespielten Damen des SG EIP sammelten die Königsbacher neue Kräfte, um schließlich gegen die Mädels von Post Südstadt Karlsruhe anzutreten. Der Spielverlauf seitens der Königsbacher war deutlich schöner als in den Spielen zuvor: die Annahme kam genauer zur Stellerin, die Angriffe hatten mehr Wumms, die Angaben sowieso und die Stimmung war um Welten besser als am 05.10. Vermutlich spielten all diese Faktoren eine Rolle, sodass die Mädels am Ende ihren ersten Punkt einpacken konnten und ganz knapp am Sieg vorbeigeschlittert sind. Ergebnis: 2:3 (25:27, 18:25, 25:8, 26:24, 14:16)

In der Dorfmitte wurde in der Zwischenzeit die Grillzange geschwungen und neuer Wein ausgeschenkt. Die Helferinnen und Helfer vom VC Königsbach standen am verkaufsoffenen Sonntag wieder in der Bahnhofsstraße und verkauften eifrig unsere Angebote. An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei den fleißigen Bienen bedanken, denn dadurch, dass unsere Spielerinnen und Spieler am Spieltag eingebunden waren, waren wir auf jede Hilfe von Euch angewiesen! Dass alles reibungslos geklappt hat, ist auch einer optimalen Organisation zu verdanken. Dafür ein fettes Dankeschön!

Euer VCK

Menü