Wir wollen “Danke” sagen

Liebe VCKler und VCKlerinnen!

Die Zeit, in der aus „Corona-Gründen“ kein Spielbetrieb möglich ist, möchten wir dazu nutzen, ein paar Worte an euch zu richten sowie einigen Menschen zu danken. 

Gerade bei so tollem Wetter nicht beachen und zusammen sein zu können, ist für uns Volleyballer besonders schwer. Deshalb möchten wir uns bei jedem einzelnen von euch für euer Verständnis und eure Geduld bedanken. Begeistert waren wir auch von eurem Einsatz und Engagement in Bezug auf die „Online-Konferenzen“. Damit habt ihr uns die Organisation, die trotz Corona nicht wegfällt, erheblich erleichtert!  

Danken möchten wir außerdem unserem langjährigen Trainer Kevin Karsch, der den VCK bis zur letzten Saison unterstützt hat. Durch den plötzlichen Abbruch der Spielrunde, hatten wir keine Möglichkeit uns offiziell von dir zu verabschieden. Somit auf diesem Wege: Vielen herzlichen Dank für die Zeit und die Arbeit, die du in den VC Königsbach gesteckt hast! Viele von uns hast du beim „Erwachsen werden“ begleitet und Volleyball zu etwas ganz Großem in unserem Leben gemacht. Auch die vereinsinterne Arbeit hast du mit deiner Erfahrung und deinen Ideen geprägt. Vielen Dank dafür! Wir wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg! Auf ein Wiedersehen auf dem ein oder anderen Turnier freuen wir uns definitiv sehr!

Trotz der aktuellen Situation und trotz dieses Abschieds gibt es natürlich auch gute Nachrichten. Wie bereits angekündigt, wird Jan Kähler, der zuvor in der Herrenmannschaft spielte, sowohl das Damen- als auch das Herrentraining übernehmen. In Anbetracht der Lage sind wir umso glücklicher, jemand so Engagierten und Motivierten (und nicht zuletzt aus den eigenen Reihen des VCKs) für diese Aufgabe gefunden zu haben. Frischer Wind tut jedem Verein gut und somit freuen wir uns schon auf die nächste Saison mit dir! 

Unseren letzten Dank möchten wir an alle Spielerinnen und Spieler richten, die uns zur nächsten Saison leider verlassen werden. Vielen Dank für eure Zeit und euren Einsatz! Auch euch wünschen wir alles Gute für die Zukunft! Bleibt am Volleyball dran und kommt uns gerne besuchen, wenn es die Zeit zulässt. Auf ein Wiedersehen bei den VCK-Beachturnieren (sobald sie wieder stattfinden dürfen) freuen wir uns!  

Bleibt nur noch zu sagen, dass ein gemeinsamer Trainingsbetrieb hoffentlich ganz bald wieder möglich sein wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich zurück. 

Bis dahin: bleibt gesund!

Euer VCK-Vorstandsteam 

Danke

Foto von Unsplash

Menü