Das erste Adventswochenende…

…startete am Samstag bei den Damen mit jeweils einem Auswärtsspiel. Die Damen 1 fuhren zum TV Bühl. Das Spiel startete zwar unerwartet souverän gegen die Zweitplatzierten, jedoch verschenkten wir gegen Satzende einige Punkte, sodass das Spiel mit einem 3:0 (25:17, 25:16, 25:8) an Bühl ging.
Unsere Damen 2 waren deutlich erfolgreicher: Gegen den Tabellenersten, TV Bretten 3, ließen sich unsere Mädels nicht unterkriegen und holten sich verdient einen Punkt mit dem Endstand von 3:2 (18:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11) für Bretten. Yeah!

Am Sonntag, dem 1. Dezember, trafen sich dann die Volleyballer/innen und Freunde, manche bereits schon um 8:30 Uhr, auf dem Marktplatz in Königsbach zum Weihnachtsmarkt-Stand. Im Angebot waren: Thüringer Bratwürste, leckere Waffeln sowie Glühwein und Punsch. Es war einiges los, sodass wir viele helfende Hände benötigten. Dank Katja, Sabine und Andreas verlief sowohl die Organisation im Voraus, als auch die Umsetzung vor Ort wie am Schnürchen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vor allem an die drei und an die restlichen fleißigen Helferinnen und Helfer! Dank weihnachtlicher Musik direkt nebenan und leckerem Punsch, ging der Ausschank und Abwasch dann auch wie von selbst.

Wir wünschen eine besinnliche und schöne Adventszeit und bedanken uns bei allen, die am Sonntag unseren Verein so tatkräftig unterstützt haben!

Euer VCK

Menü