Über Uns

Auszug aus der Laudatio von Gudrun Augenstein (1. Sportkreisvorsitzende)

Der VCK fördert Volleyballsport für alle Altersklassen. Schwerpunkt ist die Förderung im Kinder- und Jugendalter durch Kooperationen mit den örtlichen Schulen. Durch die enge Verzahnung mit den Schulen und dem speziellen Angebot für Kinder und Jugendliche sind über 40% der Mitglieder unter 18 Jahre. Neben der offiziellen Spielrunde bieten AG’s, Schulturniere, Projekttage, das alljährliche Ferienprogramm mit der Gemeinde und das vereinseigene Beachvolleyballcamp immer wieder neue Anreize. Der Verein lebt durch den frischen Wind der großen Anzahl an Jugendlichen und vielen ehrenamtlichen Helfern.

Unsere Trainerinnen & Trainer

Mit viel Herzblut und Engagement treiben sie uns an, fördern und fordern uns und fiebern mit uns den Siegen entgegen. Nach Niederlagen stärken sie uns und vertrauen auf unsere spielerischen Fähigkeiten.

vorstand

Laura

Jugend Trainerin
trainer

Marie

Jugend Trainerin
trainer

Kevin

Jugend Trainer

Verant­wort­liche

Auch neben dem Feld muss alles zusammengehalten werden. Ob Eventplanung, Mitgliederverwaltung oder Investitionen – das sind nur Bruchteile dessen, wofür es freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt. Danke für die Zeit und Energie, die jede/r Einzelne in diese Aufgaben steckt.

vorstand

Laura Heger

1. Vorsitzende
vorstand

Jennifer Rapp

2. Vorsitzende
vorstand

Andreas Arnold

Schriftführer
vorstand

Olga Rothfuß

Kassiererin
vorstand

Gerhard Kraus

Ehrenvorsitzender
vorstand

Stefan Höll

Ehrenvorsitzender

Sarah Weißer

Mitgliederverwaltung
trainer

Johann Föll

Beachwart
trainer

Waldemar Föll

Beachwart

Vereinssatzung

Wie fast alle anderen Vereine hält auch unser Volleyball Club an gewissen Grundsätzen fest. Welche Form diese haben, kannst Du gerne im angefügtem PDF durchlesen.

Vereinschronik

Jeder Verein hat seine Geschichte. Wenn Du mehr über die Vergangenheit des Volleyball Clubs Königsbach erfahren willst, klicke dich doch einfach durch unsere Chronik in Form eines PDFs. Viel Spaß!

Saisonheft

Eines unserer Highlights ist das alljährliche Erscheinen unseres Saisonheftes. Ihm kannst Du diverse Informationen über den Verein und dessen Aktivitäten, wie auch vieles anderes entnehmen. Das aktuelle Heft findest Du hier.

Menü