Erster Heimspieltag

Ein langer und umkämpfter Spieltag ging am Samstag, 30.11., für unsere Damenmannschaft zu Ende. Man traf sich bereits um 13 Uhr in der Kiefer-Halle in Singen, um alles für das erste Heimspiel der Saison vorzubereiten. Pünktlich um 15 Uhr startete das erste Spiel gegen den CVJM Neureut. Die Damen starteten mit einer starken Annahme in den ersten Satz und konnten ihn mit deutlichem Vorsprung für sich gewinnen. In den folgenden Sätzen lieferten sich die Vereine ein Kopf an Kopf Rennen, wodurch lange Ballwechsel zustande kamen und die Damen leider die folgenden beiden Sätze knapp an die Gastmannschaft abgeben mussten. Auch im dritten Satz konnte sich der VCK nicht durchsetzen und musste sich nach zweistündiger Spielzeit geschlagen geben.

Im darauffolgenden Spiel gegen den SV KA-Beiertheim 5 war das Team noch sichtlich niedergeschlagen, wodurch der erste Satz klar an Beiertheim ging. Durch die Fehleranalyse und die motivierenden Worte in der Satzpause sowie die gute Stimmung in der Halle waren die Damen jedoch schnell wieder gefasst. An dieser Stelle möchten wir auch den Zuschauern danken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Der zweite Satz wurde 25:12 gewonnen und das gute Ergebnis stärkte das Selbstvertrauen nochmals. Mit dem Wissen, dass man also auch gegen diese Mannschaft gewinnen konnte, wurde auch der dritte Satz für den VCK entschieden. Mit nur zwei Punkten im Rückstand musste jedoch der vierte und damit vorletzte Satz abgegeben werden. Im fünften Satz, welcher mit 15 Ballpunkten gewonnen wird, konnten die Damen dann verdient ihren 3:2 Sieg in Sätzen feiern und sich zwei Punkte in der Tabelle sichern. Der VCK rückt damit vom vorletzten auf den dritten Platz. Glückwunsch!

Das nächste Spiel wird erst wieder am 4. Dezember stattfinden. Das Team hat damit genügend Zeit, sich auf den nächsten Spieltag vorzubereiten und wird beim CVJM Neureut zu Gast sein.
Alena Schmidt

Heimspiel
Menü