Heimspieltag Damen

Nach einer längeren Spielpause hieß es am Samstag, den 12.03., endlich wieder Heimspieltag. Zunächst mussten wir ohne unseren Trainer an den Start gehen, haben aber trotzdem einen super Ersatz gefunden. Danke Daniel!

Das erste Spiel gegen FT Forchheim verlief am Anfang super. Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und konnten 18:8 in Führung gehen. Was dann passierte, konnte sich keiner erklären. Die Forchheimer kämpften sich zurück und gewannen den Satz mit 25:23. Der nächste Satz begann ähnlich. Wir waren super motiviert und konnten schnell unsere Punkte machen. Wieder lagen wir 8 Punkte vorne und hatten das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut unter Kontrolle. Es passierte dasselbe wie im ersten Satz und wir mussten auch diesen an Forchheim abgeben. Im dritten Satz hat dann nichts mehr funktioniert. Viele Aufschläge im Netz, die Stimmung von den unnötig verlorenen Sätzen dahin. Das Spiel endete unglücklich mit 0:3. Da war definitiv mehr drin!

Im zweiten Spiel gegen Bretten hatten wir uns viel vorgenommen. Endlich mal unsere Leistung abrufen und den Sieg einfahren. Von Anfang an war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren stark im Angriff und konnten abwechselnd die Punkte machen. Den ersten Satz mussten wir mit 22:25 an den TV Bretten abgeben. Im zweiten Satz haben wir clever gespielt und somit verdient 25:17 gewonnen. Der dritte Satz war wieder sehr ausgeglichen. Es schlichen sich mehrere Aufschlagfehler ein und somit mussten wir den dritten Satz mit 22:25 abgeben. In der kurzen Satzpause hatten aber alle ein klares Ziel vor Augen, wir wollten den Sieg. Mit super Stimmung und sehr taktischem Spiel konnten wir wieder mit Abstand den vierten Satz gewinnen. Somit stand es 2:2 und wir mussten in den 5. Satz. Müde Beine, schwache Arme. All das war uns egal. Wir fanden sehr gut in den Satz, haben nur sehr wenig zugelassen und kaum Eigenfehler gemacht. Somit konnten wir den 5. Satz mit 15:13 für uns entscheiden.

Mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die Tabellenspitze können wir uns sehr zufrieden schätzen und sehr stolz auf uns sein!

Das nächste Spiel findet am 26.03. gegen den CVJM Neureut statt. Da heißt es wieder Punkte sammeln. Auf gehts Mädels!

Paula Rübenacker

Menü