Spannendes Auswärtsspiel der Damen

Am 16. Oktober hatten die Damen vom VC Königsbach ihr zweites Spiel der Saison. Der Gegner war die dritte Mannschaft vom TV Bretten.

Um 13 Uhr war Anpfiff. Die Königsbacher Damen waren hoch motiviert. Anfangs lief das Spiel jedoch anders als geplant. Die Annahme kam nicht perfekt zum Zuspieler und auch die Angriffsbälle konnten nicht so durchgeführt werden, wie zuvor trainiert wurde. Die ersten beiden Sätze gingen somit an die gegnerische Mannschaft.

Im dritten Satz wollten unsere Damen nochmal alles reißen. Mit super Aufschlägen von Marie konnten wir uns 11 Punkte in Serie ergattern. Den dritten Satz gewannen die Königsbacherinnen. Damit stand es 2:1. Im vierten Satz lief es deutlich besser. Mit einer super Stimmung von den anfeuernden Zuschauern und harten Angriffschlägen konnten wir uns auch diesen Satz deutlich erkämpfen. Nun waren beide Mannschaften mit 2:2 gleich auf.

Im fünften Satz ging es dann um alles. Die Königsbacher Damen wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Anfangs lief es gut. Die Annahme kam zum Steller und es konnte angegriffen werden. Die Anspannung auf dem Feld war klar zu spüren. Am Ende konnten jedoch die Gegner den Satz mit 15:9 und damit das Spiel mit 3:2 für sich gewinnen.

Unsere Mädels haben sich trotzdem super zurückgekämpft. (ln)

Damen Gruppenbild
Menü