Spannendes Heimspiel der Damen 1

Am Donnerstag, 28.04.2022, fand für unsere Damen das letzte Spiel der Saison statt. Um 19.30 Uhr war Anpfiff. Anfangs lief das Spiel sehr gut für unsere Damen. Wir waren mit den Gegnern von Post Südstadt Karlsruhe gleich auf. Die Annahme kam gut und es konnte angegriffen werden. Allerdings scheiterte es bei den letzten Punkten und die gegnerische Mannschaft gewann den Satz mit 25:19.

Mit neuer Motivation und Ehrgeiz gingen wir dann in den zweiten Satz. Auch hier kamen wir wieder gut ins Spiel. Wir konnten die geschlagenen Bälle der Gegner gut abwehren und selbst Punkte machen. Leider verstanden die Gegner sehr schnell das Spielsystem unserer Damen und spielten sehr viele Bälle über die gleiche Spielerin der Mannschaft, die mit ihren Angriffen viele Punkte machen konnte. Unsere Damen hatten auch diesen Satz mit 25:16 verloren.

Nun war es an der Zeit etwas zu tun. Unsere Mädels wollten sich nicht einfach geschlagen geben. Der dritte Satz startete und unsere Mädels gaben Vollgas. Schon zu Beginn konnten wir uns eine Aufschlagserie erspielen und gewannen dadurch einen kleinen Vorsprung. Allerdings war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch wir gewannen den Satz mit 26:24.

Im vierten Satz wollten wir nochmal alles geben und hatten uns viel vorgenommen. Jedoch waren die Gegner im Block und im Angriff stark, wodurch wir die Punkte nicht so erzielen konnten, wie ursprünglich gewollt. Unsere Damen mussten leider diesen Satz mit 25:13 an die Gegner abgeben und hatten damit dieses Spiel mit 3:1 verloren.

Die Saison ist nun für die Mannschaft vorbei. Für die meisten der Damen war es das letzte Spiel beim VC Königsbach und damit auch ein Abschiedsspiel. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Trainer Jan Kähler, der uns in der Zeit vor der Saison als auch in der Saison tatkräftig unterstützt hat und uns bei den Spielen zur Seite stand.

-LN

mannschaftsfoto
Menü