Umkämpfter dritter Spieltag

Am Samstag, 24.10.2020 hatten die Herren des VCKs ein Auswärtsspiel gegen TV Bühl 4. Bedingt durch Corona fand das Spiel leider ohne Zuschauer statt. Nach Anpfiff konnten die Jungs zeigen, was sie drauf haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Annahme konnten sich die Herren trotzdem gut schlagen und gewannen diesen Satz mit 25:17. Der zweite Satz lief schon besser. Mit mehr Motivation und Konzentration konnte das Team gezielte Bälle in die Lücken der Gegner schlagen. Der Gegner konnte diese Bälle nicht annehmen und somit gewann der VCK viele Punkte. Die Mannschaft gewann auch diesen Satz mit 25:16. Im dritten Satz schien der Gegner etwas hartnäckiger zu sein. Doch unsere Herren blieben am Ball und konnten sich gut durchkämpfen. Die Bälle der Gegner wurden geblockt und unsere Bälle hart geschlagen. Somit konnten die Königsbacher auch diesen Satz mit 25:19 für sich entscheiden und gewannen das Spiel mit 3:0. Durch dieses Spiel haben es die Herren des VCKs geschafft, Tabellenführer der Bezirksliga zu werden.

Auch die Damen hatten letztes Wochenende ein Spiel. Schon früh morgens am 25.10.2020 um 10 Uhr begann der dritte Spieltag für unsere Damen in der Ufgauhalle in Forchheim. Im ersten Satz hatten wir große Startschwierigkeiten, weshalb wir uns leider mit einem 13:25 geschlagen geben mussten. Trotz Steigerung sowohl bei der Annahme als auch den Angriffsschlägen haben wir auch den nächsten Satz 21:25 verloren. Mit neuer Motivation und Kampfgeist starteten wir dann in den 3. Satz. In diesem Satz konnten wir durch einige Aufschlagserien und eine gute Annahme eine sehr gute Leistung aufs Spielfeld bringen und belohnten uns somit dann endlich mit einem verdienten 25:17. Der vierte Satz war dann hart umkämpft. Bedauerlicherweise ging dieser letzte Satz dann mit 21:25 an unsere Gegner vom FT Forchheim. Fazit: Eigentlich war mehr für unsere Mädels möglich. Beim nächsten Heimspieltag am 14.11.2020 ist dann das Ziel Punkte zu holen.

Leoni Rothfuß & Lisa Neumann

herren
Menü