VC Königsbach vs. TV Bretten

Am Samstag, den 29.01.2022, waren die Damen des VC Königsbach zu Gast in Bretten und spielten gegen die dritte Mannschaft des TV Brettens. Anpfiff war um 15:15 Uhr, unsere Damen waren motiviert und starteten gut in den ersten Satz und konnten dank einer Aufschlagserie von Paula in Führung gehen. Leider hielt der Vorsprung nicht an und sie verloren den ersten Satz (20:25).

Der zweite Satz verlief leider anders als erwartet. Die Annahme und das Stellspiel sowie die Aufschläge waren nicht mehr sauber und auch die Stimmung war nicht mehr dieselbe. Als es 7:17 für den TV Bretten stand, wurden Leoni und Julia für Tessa und Lisa eingewechselt. Leider konnten sich unsere Damen nicht mehr zurück kämpfen und verloren auch den zweiten Satz (11:25).

Im dritten Satz hatten unsere Damen ihre Motivation und Freude zurückerlangt. Es war ein knappes Spiel um den dritten Satz, welchen die dritte Mannschaft des TV Brettens jedoch wieder für sich entscheiden konnte (21:25). So musste sich unser Team nach eineinhalbstündiger Spielzeit geschlagen geben. – Tessa

Menü